Aktivitäten rund um die Gailtal Appartements

Sommer.

Die Kärnten Card ist zu empfehlen, ein weites Feld von Aktivitäten steht dadurch zu vergünstigten Preisen oder umsonst zur Verfügung. u.a. ist das Gailtaler Freibad 300 meter vom Haus durch die Kärnten Karte eintrittsfrei.

Die Kurtaxe die die Region Villach, Ossiachersee, und Faaker See einzieht bietet einen freien Zugang zu einer weiteren großen Anzahl von Sommer- und Spaßaktivitäten.

Die Region lädt zum Wander und Fahrradfahrern ein – die Komoot App ist dabei eine gute Hilfe für die Orientierung.

Die vielen Seen der Region bieten vielfältige Wassersportarten an – das fängt im Strandbad am Presseggersee an und setzt sich an den vielen Seen der Region fort.

Slowenien lädt nicht nur zum Wandern und Wasserspass an der Soča ein – Kajak, Wildwaterrafting – auch die günstige und leckere Küche Sloweniens ist nach kurzer Fahrt zu erreichen. Ljubljana lädt zu einem Tagesausflug in eine der kleinsten aber feinsten Hauptstädte Europas ein

Italien fängt nach 15min Fahrt vom Haus an: Travisio bietet sich mit seinem Markt und kleinen Restaurants zum Tagesausflug an aber auch Venedig ist mit 2h15min noch ein schönes Tagesziel. Eine Wanderung um den Lago Fussini stellt ein Naturereignis dar.

Winter.

Kärnten und Südtirol bieten unter dem Topskipass Zugang zu 30 Skigebieten an! Nassfeld, als eines der Top 10 Skigebiete in Österreich, ist mit dem Skibus in 25min zu erreichen, aber auch Gerlitzen und das Dreiländereck bieten schöne Alternativen an. Eben über die Grenze kann man ich in Tarvisio Fahrt aufnehmen.

Die Loipe im Dorf lädt zum Langlauf ein, weitere Touren sind auch in den Skigebieten möglich.

Der Weißensee hat sich zu einem Mekka für Schlittschuhfahrer etabliert.

Das Warmbad in Villach bietet mit seiner Sauna- und Badelandschaft eine warme Abwechslung an.